Hamburg’s – Eindrücke aus der Stadt (Hafencity & Speicherstadt)

Hamburg hat wirklich schöne Bereiche, fotogene Orte und abenteuerliche Aussichten. Im Bereich Speicherstadt – Hafencity stehen sich alt und neu als direkter Kontrast gegenüber.

Als Fotograf eine tolle Gelegenheit diese Unterschiede einzufangen. Von der Aussicht empfinde ich an der Elbe ein Gefühl der Freiheit. Wahrscheinlich auch eine der Empfindungen, die sowohl früher (als auch heute) mit Schifffahrt und der Weite dieses großen Flusses verbunden wurde. Nicht weit entfernt mündet der Fluss ja in der noch viel größeren Weite, dem Meer.

Die vielen Schlechtwetter Tage werden mit diesem blauen Himmel und dieser Emotion entschädigt und das Auge belohnt.

Heutzutage und auch früher war hier viel Betrieb und ein Umschlagplatz für Güter aller Art. Ich hoffe Hamburg wird weiterhin blühen und sich toll entfalten. Die Pläne für die Hafencity sind auf jeden Fall wirklich gut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s